"Ohana" heißt Familie

... und Familie steht für:

Gemeinschaft

Zusammenhalt

Sicherheit

Kraft

Werte

Freude

Vertrauen

All diese Eigenschaften und Werte ermöglichen jedem von uns seinen Weg zu gehen, Herausforderungen zu meistern, Neues zu erlernen, über Niederlagen hinweg zu kommen und an ihnen zu wachsen.

"Schwimmen lernen" bedeutet nicht nur einen vorgegebenen Bewegungsablauf zu erlernen.

Die Kinder lernen das Element Wasser ganz anders wahrzunehmen und zu fühlen.

Wie es ist auf der Wasseroberfläche zu gleiten, sich ohne Schwimmhilfe frei zu bewegen und sich auch unter Wasser zurecht zu finden.

Zudem werden auch wichtige Regeln und Werte wie gegenseitige Rücksichtnahme und Disziplin vermittelt.

Man lernt seinen eigenen Körper und vor allem seine tatsächlichen Grenzen neu kennen.

Jeder Schritt zum freien und sicheren Schwimmen bedeutet Überwindung und dies jede Stunde auf´s Neue! Dabei stehen wir, unsere Kursleiter und Assistenten zur Seite, leiten an, motivieren, fördern und fordern.

Da wir im Team arbeiten fällt es auch ängstlichen oder zurückhaltenden Kindern leichter sich zu überwinden. Durch die entstehende Gruppendynamik kann man sich dadurch leichter "mitreißen" lassen.

Schwimmschule Ohana 0